Schülerpraktikum

Ein Schülerpraktikum ist eine wertvolle Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler, ihre Fähigkeiten und Interessen in der Praxis zu erproben. Sie bieten einen ersten Einblick in die Arbeitswelt und ermöglichen es ihnen, ihre Stärken und Schwächen zu identifizieren, bevor sie einen Karriereweg einschlagen.

Mehr als nur Reinschnuppern

Die Praktikantinnen und Praktikanten können während ihrer Zeit im Unternehmen wertvolle berufliche Kontakte knüpfen und ein Netzwerk aufbauen, dass ihnen bei der späteren Arbeitssuche von Nutzen sein kann. Darüber hinaus können sie ihre Soft Skills wie Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein verbessern.

Praktikum für Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 10

In der Praktikumszeit wirst du alle Abteilungen in der Produktion kennenlernen und unsere Mitarbeiter mit einfachen Aufgaben unterstützen. So weißt du am Ende des Praktikums genau, was dich in der Ausbildung erwartet. So ein Praktikum ist eine tolle Gelegenheit, in den gewünschten Ausbildungsberuf hineinzuschnuppern.

Das Schülerpraktikum sind auch für uns von Vorteil, da wir in der Praktikumszeit die Möglichkeit haben, dich als potenziell künftigen Mitarbeiter kennenzulernen und deine Fähigkeiten zu beurteilen. Es kommt relativ häufig vor, dass Praktikanten nach dem Schulabschluss eine Ausbildung bei uns begonnen haben.

Du hast Interesse? Wir melden uns bei dir!

Wenn du unten deine Kontaktdaten eingibst, setzen wir uns umgehend mit dir in Verbindung. Gib einfach deine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer an und sag uns, wann wir dich am besten erreichen können. Wir verwenden deine Daten ausschließlich zur Kontaktaufnahme und geben sie nicht an Dritte weiter. Du erhältst von uns keine Werbung.