Firmenrundgang

Wir bieten dir die Möglichkeit, unsere Firma bei einem geführten Rundgang kennenzulernen. Bei der einstündigen Führung lernst du unsere komplette Werkhalle mit all unseren Maschinen kennen.

Du kannst unseren Mitarbeitern über die Schultern schauen und erleben, wie moderne Blechbearbeitung funktioniert.

Der Besuch ersetzt natürlich kein Praktikum, kann dir aber einen kleinen Einblick in den Beruf des Konstruktionsmechanikers geben. Nach dem Rundgang kannst du schon genauer einschätzen, ob diese Berufsausbildung für dich in Frage kommt.

Schreibe uns bitte ein Email oder rufe einfach kurz an, wenn du dich für den Rundgang interessierst. Wir vereinbaren dann einen Termin.

Ablauf der Besichtigung

  1. Begrüßung
  2. Hinweise zur Sicherheit
  3. Kurzer Überblick über die Geschichte der Rime GmbH
  4. Besichtigung aller Abteilungen in der Produktion
  5. Informationen über die in unserer Firma verarbeiteten Materialarten
  6. Lagerhaltung & Spedition
  7. Besuch unserer Schweißabteilung in der neuen Werkhalle

Nach der Besichtigung erhalten alle Besucher die Gelegenheit ausgiebig Fragen zu stellen und auf Wunsch mit unserem Betriebsleiter über die Bewerbung als Auszubildender oder über ein Praktikum zu sprechen.

Aus Sicherheitsgründen müssen wir die Teilnehmerzahl auf 5 Personen begrenzen.

Sichere dir deinen Rundgang!

Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige sind essentiell, während andere uns helfen unser Onlineangebot zu verbessern.

Sie können entweder direkt zustimmen oder per Klick auf die Schaltfläche "Einstellungen" der Verwendung von Cookies zustimmen oder diese ablehnen.