Vertriebsassistent (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unseren Vertrieb.

Wenn Sie Freude am Umgang mit Menschen haben, kommunikativ sind und sich gut organisieren können, ist diese Stelle genau das Richtige für Sie.

Ihre Aufgaben als Vertriebsassistent

  • Verschiedene Zuarbeiten zur Vertriebs- und Betriebsleitung
  • Kundenakquise und -pflege
  • Dokumentation und Ablageorganisation
  • Vorbereitung von Terminen mit Geschäftspartnern, Messen und Verkaufsausstellungen
  • Pflege der (Bestands-)- und Kundenbeziehungen
  • Unterstützung von Werbemaßnahmen im Marketingbereich
  • Organisation von Kunden- und Lieferantenbesuchen
  • Überwachung der Kundenaufträge (Termineinhaltung, etc.)

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifizierung
  • Fachkenntnisse im Bereich Metall- und Maschinenbau sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
  • Kenntnisse in MS-Office und eventuell in ERP-Systemen
  • Eine strategische Denkweise und Zahlenaffinität zeichnet Sie aus und besitzen ein betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Sie haben die Fähigkeit technische Zeichnungen zu lesen
  • Sie haben (erste) Erfahrungen im Vertriebswesen
  • Ein sicheres Auftreten und selbstständige Arbeitsweise gehören für Sie zur Selbstverständlichkeit
  • Zuverlässigkeit und Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Stressresistenz
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Ein Tag bei der Rime GmbH

Es lohnt sich bei Rime zu arbeiten!

Zahlreiche Fachkräfte aus Ihrer Nähe sind bereits zufriedene Mitarbeiter. Werden Sie auch ein Teil von Rime!

Kennst Du schon unser Jobportal?

Wenn es dir nicht schnell genug gehen kann, kannst du dich auch ganz einfach über unser Jobportal bewerben! Du musst lediglich ein paar Fragen per Mausklick beantworten und deine Kontaktdaten angeben. Unser Team meldet sich dann umgehend bei dir!